Darf man im Lebenslauf was weglassen?

8 Antworten

Und stattdessen als arbeitslos in der Zeit zu beschreiben?

Das wäre "falsche Angaben machen" und kann wenn es rauskommt auch später jederzeit ein Grund zur fristlosen Kündigung sein.

Es geht um ein Ausbildungsplatz. Also ich habe davor schon in diesem Bereich angefangen und abgebrochen muss ich es dann gestehen? Habe Angst dass sie an meinen Durchhaltevermögen zweifeln könnten

@Piiadasbear
Habe Angst dass sie an meinen Durchhaltevermögen zweifeln könnten

Kann passieren. Kommt halt darauf an, wie Du den Abbruch begründest. Auf jeden Fall ist es in so einem Fall notwendig in der Bewerbung (Anschreiben) direkt darauf einzugehen, damit hier eventuellen Missverständnissen gleich vorgebeugt wird.

Nein, der Lebenslauf muß absolut wahrheitsgemäß geschrieben werden. Falsche Angaben sind darin absolut nicht zulässig.

Du musst dein Einkommen für eine bestimmt Zeit so oder so angeben...dann schreib es direkt rein

Es geht um ein Ausbildungsplatz. Also ich habe davor schon in diesem Bereich angefangen und abgebrochen muss ich es dann gestehen? Habe Angst dass sie an meinen Durchhaltevermögen zweifeln könnten

@Piiadasbear

Die Sache kommt so oder so raus weil du, wie oben schon gesagt, dein Einkommen für die Zeit angeben musst wenn du angestellt wirst.

Schreib es direkt ein, nenn einen vernünftigen Grund dafür...was auch immer es war, hoffentlich wirklich nicht einfach kein bock mehr oder sowas. Dann kann man es verstehen, wenn der Grund sowieso schwierig zu erklären ist hast du sowieso ein problem.

Ich würde es an deiner stelle nicht tun sonst kommt es später noch raus und du bekommst ne kündigung

Da weis keiner was und warum außer dir!

=> Tu das und trage allein die Verantwortung!

Es geht um ein Ausbildungsplatz. Also ich habe davor schon in diesem Bereich angefangen und abgebrochen muss ich es dann gestehen? Habe Angst dass sie an meinen Durchhaltevermögen zweifeln könnten

@Piiadasbear

Du kannst auch sagen. Wegen Krankheit abgebrochen!

Was möchtest Du wissen?