Darf man im Hotelzimmer, wenn es eine Minibar gibt mitgebrachte Getränke verzehren oder unerwünscht

4 Antworten

Natürlich kannst verzehren was Du willst, du hast das Zimmer gemietet, Minibar ist "kann" kein "muss".

die Minibar ist ein Service den das Hotel (meist für sehr viel Geld) anbietet. Diesen Service kann man nutzen, muß aber nicht. Natürlich darf man auf dem Zimmer eigenes Essen oder Getränke verzehren.

Allerdings würde ich sehr vorsichtig sein wenn du den Kühlschrank für deine eigenen Sachen benutzen willst: in Paris habe ich ein Hotel erlebt, das alle Stellplätze für Getränke im Kühlschrank mit Sensoren ausgestattet hatte. Allein rausnehmen einer Dose oder Flasche reichte damit es auf der Rechnung landete. Erfordert dann langwierige Diskussion an der Rezeption um klarzumachen daß man das Zeug NICHT verzehrt hat :-)

icg glaub schon das man das darf... vllt solltest du dich trotzdem nicht erwischen lassen :D

Es wäre nur ein klein wenig peinlich...

Natürlich. Die Minibar ist nur ein Angebot an Leute, die zuviel Geld haben.

Was möchtest Du wissen?