Darf man im Hotel (Gastronomie) Nagellack tragen?

7 Antworten

Sicher darf man das. Gepflegte Hände sind in der Gastronomie von Vorteil. Aber du solltest dabei dezent sein. Also keine knalligen Farben oder so.

Hallo, ich denke dass man schon Nagellack tragen darf, aber er sollte dezent sein (nicht Neon Pink,...) aber so unauffälligeren schon :-)

Egal, was hier geschrieben steht: Das entscheidet dein Chef und kein anderer. Jedes Unternehmen kann Richtlinien für den Dresscode formulieren. Also, willst du auf der sicheren Seite sein, dann frag deine Vorgesetzten.

wenn es dein chef erlaubt

du solltest immer darauf achten, dass der nagellack gepflegt aussieht. also keine abgesplittertern ecken oder sogar nur noch überreste von wochenaltem nagellack.

ja, klar, das ist nicht unüblich