Darf man im Gericht immer Einspruch rufen?

14 Antworten

Du guckst die falschen Filme.

Als Zuschauer hast Du die Klappe zu halten, sonst fliegst Du raus.

Für Anwälte und Co gibt es Regeln

'immer Einspruch' auch da nein.

Das "Einspruch"-Rufen stammt aus amreikanischen Gerichtsserien im Fernsehn, in Deutschland wird nicht mal dein Anwalt "Einspruch" rufen, sondern den deutschen Gepflogenheiten entsprechend handeln.

Als Zuschauer darfst du zuschauen. Du darfst ja auch als Besucher eines Fußballstadions nicht über Abseits entscheiden oder ein Tor schießen.

Nein. Das ist den Anwälten der jeweiligen Gegenseite vorbehalten.

Als Zuschauer hast Du Dich ruhig zu verhalten, sonst gibt es ein Ordnungsgeld und/oder Saalverweis.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht mal der Anwalt wird "Einspruch" rufen, jedenfalls nicht in Deutschland.

Das machst genau 1 Mal. Beim zweiten mal wird es teuer und/oder du darfst gehen

Als Zuschauer hat man das Recht der Gerichtsverhandlung beizuwohnen und die Pflicht den Mund zu halten.

Ansonsten darf man den Gerichtssaal verlassen!