Darf man im Garten eine Kuh oder ein Schaf halten oder braucht man dafür eine Genehmigung?

6 Antworten

Grundsätzlich darfst Du die auch im eigenen Garten halten, sofern eine artgerechte Haltung gewährleistet.

Nein, man darf nicht und ja, man braucht mehr als eine Genehmigung.

So große Tiere sind meines Wissens nach meldepflichtig.

Man darf auch zwei Pferde im Garten stehen haben ohne das irgendwo zu melden.

@Animallover234

klaus&klaus , die ham ein pferd aufm flur !

Schrebergarten?
Da steht sowas in der vereinssatzung

Hausgarten im wohngebiet?
Da gibts einen bebauungsplan. Und einen festgeschriebene nutzung des geländes.
Da wird nutztierhaltung wohl eher nicht erlaubt sein.
Meistens sind da hühner bereits ein problem

Kühe und Schafe sind Herdentiere. Einzelhaltung wäre Tierquälerei.