Darf man im Betreuten Wohnen Konsolen und Computer besitzen?

2 Antworten

Kommt darauf an wie die Regeln sind. Bei uns war damals laute Musik, Alkohol und Drogen verboten. PC´s und Konsolen nicht. Kleine Haustiere wie zB Katzen durfte man auch haben. Aber keine Hunde, egal welche Größe.

Und wie es bei uns abgelaufen ist? Jeder war mal mit Spülen und sauber machen dran. Einmal in der Woche hatten wir eine Haus-Konferenz, wo allgemeine Probleme und Pläne, wie gemeinsame Ausflüge besprochen wurden. Private Probleme wurden im Einzelgespräch mit dem Betreuer besprochen. Ansonsten konnte jeder machen was er wollte.

Das legenn die Einrichtungen selber fest was sie da erlauben und was nicht,da ist nichts gesetzlich vorgegeben.