Darf man Geldscheine, die besondere Nummern aufweisen überhaupt weiterverkaufen (läuft ja grad in den Nachrichten)?

6 Antworten

Nein.

Man sollte nicht nur nicht die AGB einer Seite lesen, mit der man einen Nutzungsvertrag eingehen möchte:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

um nicht festzustellen, dass man dort noch nicht handeln darf. Man sollte auch unter weiterführenden Links nachlesen, was verkauft werden darf:

http://pages.ebay.de/help/policies/items-ov.html

Dort steht nichts von Geldscheinen, und ich darf da handeln :-)

@jstafireman

Lesen solltest Du mit 16 schon können.

Gültige Zahlungsmittel dürfen nicht verkauft werden, nicht einmal D-Mark, denn die kann man noch umtauschen in Euro.

Wenn sie dir jemand für einen höheren Preis abnimmt, warum nicht???

Glaub doch nicht jeden Blödsinn, den du in den Nachrichten hörst. Warum um alles in der Welt sollte jemand für einen Geldschein das Doppelte des Nennwerts zahlen?

Wenn du einen Blöden findest, der mehr als den Nennwert bietet,

nur zu

Sowas nennt sich Sammler ;)

@jstafireman

Dann eben einen blöden "Sammler"