Darf man für einen Termin am Rathaus für eine Stunde in der Schule fehlen (mit einer entsprechenden Entschuldigung)?

5 Antworten

Hallo Anonym3883,

deine Eltern beantragen schriftlich vorher Beurlaubung. Wenn du die bekommst, kannst du fehlen.

Ja vorher klären mit Entschuldigung oder BEscheinigung deiner Anwesendheit von dort falls nötig.

Ist ja wie ein Arzttermin, da muss du ja hin, ob in der Schulzeit oder nicht.

Klar,wenn´s anders nicht geht dürfte das kein Problem sein.Du musst ja persönlich anwesend sein.

Da Du ja unbedingt einen gültigen Pass brauchst (ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht nen deutschen RP), ist das mit Entschuldigung möglich.

Ps: und erklär das doch vorher schon dem entsprechenden Lehrer

ja musst eine Beurlaubung beantragen