Darf man für einen Termin am Rathaus für eine Stunde in der Schule fehlen (mit einer entsprechenden Entschuldigung)?

5 Antworten

Da Du ja unbedingt einen gültigen Pass brauchst (ich gehe mal davon aus, Du meinst nicht nen deutschen RP), ist das mit Entschuldigung möglich. 

Ps: und erklär das doch vorher schon dem entsprechenden Lehrer

Ja vorher klären mit Entschuldigung oder BEscheinigung deiner Anwesendheit von dort falls nötig.

Ist ja wie ein Arzttermin, da muss du ja hin, ob in der Schulzeit oder nicht.

Hallo Anonym3883,

deine Eltern beantragen schriftlich vorher Beurlaubung. Wenn du die bekommst, kannst du fehlen.

Frage vorher in der Schule an. Sollte eigentlich möglich sein.

Klar,wenn´s anders nicht geht dürfte das kein Problem sein.Du musst ja persönlich anwesend sein.

Was möchtest Du wissen?