Darf man Frettchen NUR MIT WASSER baden?

5 Antworten

Ich habe meine ein einziges Mal (in 4 Jahren) gebadet, als ich sie zur Urlaubspflege in Wohnungshaltung abgegeben habe. Sie wohnen eigentlich draußen und ich dachte mir, vielleicht sind sie dann sauberer. Habe dafür Babyshampoo benutzt.

Muss aber sagen: Es hat absolut keinen Unterschied gemacht! Die Frettchen fanden es ziemlich doof und ich hatte nicht ein bisschen das Gefühl, dass sie jetzt sauberer oder gepflegter aussehen oder besser riechen. Deswegen war das auch das erste und letzte Mal ^^

Ich denke, wenn sie bei mir in der Wohnung leben würden, würde ich sie, wenn sie in irgendwas ekligem gewühlt haben (zB. in einem toten Tier, das kam tatsächlich schonmal vor....) mit warmem Wasser und einem Waschlappen sauber machen. Aber da sie draußen leben, ist mir das ziemlich schnurz und am nächsten Tag sind sie eigentlich auch immer wieder von allein sauber.

JA!
Wenn du sie mit Shampoo für Frettchen oder noch schlimmer mit Shampoo für Menschen wäscht kann es die Haut zerstören, weil die Fettschicht weggespült wird.
Frettchen muss man nicht baden.

Du kannst sie vielleicht 1x im Jahr mit Wasser abwaschen aber das ist auch nicht wirklich nötig.

In der freien Wildbahn gehen sie auch nicht ins Wasser und baden sich mit Shampoo.

Oder hast du das schon irgendwo gesehen?!

Frettchen badet man GAR NICHT

Das einzige wo man sie Baden muss ist, wenn sie sich mit irgendwas für sie gefährlichem vollgesaut haben, z.B. ist eins von mir mal im Hof über ne Fahrradkette geklettert, und das Öl musste ich natürlich, mit einem milden Shampoo, auswaschen, aber ansonsten bade ich meine Frettchen NIE!

Man kann ihnen eine Schüssel als Pool zur Verfügung stellen, aber der auch nur mit Wasser, und nur Freiwillig!

Frettchen badet man überhaupt nicht! Außer sie sind so richtig dreckig und können sich nicht selbst säubern. Wenn dann möglichst nur warmes wasser und sonst nichts

Warum badest du deine Frettchen so oft???

Ich hab in über 15 Jahren Frettchenhaltung genau 2x ein Frettchen gebadet!

@Deamonia

Syr, Kommentar ist unter dem falschen Post -.-*

In der hektik.. wie gesagt: Sorry! DU bist natürlich nicht gemeint!!!

mach ich doch gar nicht??

kein thema ;)

Mit was willst du sie denn sonst baden außer Wasser?

Milch :D

Ok xD