Darf man Fahrradhelme beim Motorradfahren verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Schutzhelm vorgeschrieben...was das nun genau heißt kann dir keiner sagen....da ist das Gesetz doch ziemlich schwammig.....

Zu deiner eigenen Sicherheit empfehl ich dir allerdings einen geprüften Helm zu tragen, Gehirnmatsch wollen wir ja alle nicht sehen....

Ausserdem wird sich die Versicherung zickig haben wenn mal was ist.

der wüde doch bei hohen geschwindigkeiten wegfliegen und er schützt für motorräder sowieso zu wenig...

Nein, Motorradhelme müssen im Innern oder am Kinnriemen eine Prüfnummer tragen.