Darf man Exekutions Videos weiter versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man aber auch selbst googlen, oder ?

http://www.polizei-praevention.de/aktuelles/hinrichtungs-video-an-schulen-geteilt.html

Anm.: Ich empfinde es auch als unwürdig und unnötig, wenn solche Videos in unseren Nachrichten gezeigt werden (ARD, ZDF, und Privatsender), selbst wenn die "brisanten" Bereiche im Film unkenntlich gemacht werden. Leider lässt sich der Sog nach unten nicht aufhalten, nicht mal bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Wer macht denn sowas? Mir ist das noch nie untergekommen. Du kennst offenbar die falschen Leute.

Ich habe nicht gefragt ob man es aus der Moralischen Sicht vertreten kann oder nicht, ich will nur wissen ob man diese Menschen rechtlich verfolgen kann ?

Nein ich kenne nicht die Falschen Menschen, es kursieren nun mal viele solcher Videos im Netz, ob der IS jemanden enthauptet oder in Mexiko jemand von einem Kartell enthauptet wurde. Diese Videos sind auf viele Handys der Jugendliche die wiederum diese weiter verbreiten.


das ist menschenunwürdig und einfach nur respektlos.

Allein schon aus moralischen Gründen: Nein!

Was möchtest Du wissen?