Darf man einfach so einen Hahn kaufen?

8 Antworten

Da kannst nicht viel machen. Rede mal mit den Besitzer, Hähne fangen zu krähen an wenn es hell wird oder sie Licht sehen. Stall abdunkeln wäre eine option.

Sofern Du im ländlichen Gebiet wohnst, zählen Hühner / Hähne zum normalen Erscheinungsbild. Genauso liegt es in einer Großstadt im normalen Rahmen, wenn vor Deiner Haustür eine Bushaltestelle liegt, bei der alle fünf Minuten Busse ankommen und los fahren. Dann würdest Du Dich möglicherweise über den bestehenden Verkehrslärm beschweren.

Sofern der Hahn artgerecht gehalten wird, kann ich im ländlichen Bereich keinen Grund erkennen, warum dieser nicht gehalten werden darf / kann.

wende dich mal ans ordnungsamt deiner gemeinde

bei der Gemeinde würde ich mich erkundigen und dort den Sachverhalt mitteilen.