Darf man einen Windpark betreten?

3 Antworten

In Deutschland ist ja alles streng geregelt. Alles was auf keinen fall betreten werden darf wird abgezäunt.

Also von daher sollte es keine Probleme geben. Ich befahre auch öfters mal den Windpark in unserer Nähe weil man dort einfach gute Fotos machen kann.

Ich denke wenn dort keine Warnschilder stehen sollte das in Ordnung sein.

Danke, ich fahre mit dem Moped auch mal gerne in den Windpark in unserer nähe.

nun, wenn die türme hoch genug sind, dass niemand einfach so an die flügel fassen kann, dann brauchts auch kein schild, keinen zaun etc... jedenfalls diesbezüglich.

an den Türmen selbst muss auf jeden fall ein Warnschild "vorsicht eisschlag" angebracht sein. außerdem brauchst du, sofern teschnisch möglich, ein schild, das davor warnt, den Turm ungesichert zu besteigen. jedenfalls an der außenseite.

an der innenseite muss dann auf jeden fall eine palette warnschilder hin. von vorsicht hochspannung über die zu treffenden sicherheitsmaßnahmen bis hin zur warnung vor beweglichen teilen, heißen oberflächen, hohen spannungen etc...

lg, Anna

ohne zaun ist das ok