Darf man einen Trike immer noch mit dem Führerschein B fahren?

8 Antworten

Na klar darfst du noch mit dem Trike fahren.Das gilt bloß für die,die jetzt den Führerschein machen.Und wenn bei dir die S noch steht,also warum nicht.Wird doch nicht rückwirkend rausgenommen.

Klasse S gibt es nicht mehr, die ist in Klasse AM (S+M zusammen) aufgegangen.

Klasse AM ist auch weiterhin in Klasse B enthalten. Ergo dürfen die auch das alles fahren.

Für Quads über 50 ccm, bzw, 4 kW wird weiterhin die Klasse B benötigt. Für Trikes jetzt die Klasse A.

Nur wer die Klasse B vor dem 19.01.2013 erhalten hat, darf damit noch Trikes oder 3-rädrige Krafräder fahren.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

Nur wer den Führerschein nach dem 19.01.13 erworben hat darf kein zugelassenes Trike mehr fahren , die fällt unter die Klasse A , ab dem Stichtag, vorher erworben Führerschein behalten ihre Berechtigung. Aus M u. S wird eine Klasse nähmlich AM welche Roller bis 50 ccm² Quart und Trike mit Versicherungskennzeichen. sowie die Extrem teueren Spielzeugautos ( Microcars ) was im B noch enthalten ist. Allerdings ist neu ein Trike mit ein VW - Käfermotor und großen Nummernschild wenn B ab dem 19.01.13 erworbenist leider nicht merh drin.

trikes sind keine quads..... quads bis 50ccm = Klasse AM oder B grosse Trikes = Klasse A

Ich kenne es immer noch so, das ein trike mit zwei Sitzplätzen hinter dem Fahrer als Auto anzusehen ist.