Darf man einen Rucksack auf dem Motorrad tragen?

5 Antworten

Natürlich. Gibt auch extra Rucksäcke für Motorradfahrer. Sehen so aus wie Fahrradrucksäcke mit einem Brustgurt und Bauchgurt, damit er nicht nach hinten rutscht oder Ähnliches passiert

Es ist nicht verboten - jedoch bedenke das bei einem Unfall das Ding am Rücken ist + dir weiteren Schaden zufügen kann. Wenn ich mit einem Rucksack fahre dann nur mit bedacht...

Das gleiche gilt natürlich auch für die Motorrad-Rucksäcke von Luis & Co.

Du darfst. Du kannst dir allerdings damit auch leicht das Genick brechen!

klar darfst du. solltest ihn nur richtig anschnallen.

Darfst du tragen.