Darf man einen Querulanten von der Wohnung kündigen?

3 Antworten

Nun hier muss man erstmal überlegen, wieso?

Gibt es einen Grund wieso er klagen will? hast du eventuell deine Vermieterpflichten Vernachlässigt?

Dies ist eine wirklich schwierige frage, die nicht unüberlegt gelöst werden kann.

Sollte Die Person den hausfrieden stören (und dafür brauchst du eine bestätigung aller bewohner des hauses, z.b. ein schriftstück mit begründung und unterschriften.) so darfst du normalerweise dein Recht Als vermieter  benutzen und den vertrag Kündigen.

Allerdings musst du bei jeglichen problemen, zuerst mit den Mieter bzw der Mieterin reden, und sie darum bitten, dass sie sich zurück halten soll, zum wohle des hausfriedens.

Man kennt hier nun nur deine Sicht. nicht die der Angeklagten Person.

ich lehne mich daher nicht allzu weit aus den fenster, aber es muss schon einen grund haben wieso diese Person Klagen will.

Eventuell ist sie einfach unzufrieden, mit der Behebung von problemen.

Wie gesagt. ein schwieriges Thema. ich bitte um mehr informationen.

Wenn er länger als 2 Monate keine Miete zahlt oder wenn er seine Verpflichtungen nicht nachkommt.

welchen Mieter kann man überhaupt kündigen außer Eigenbedarf und wenn er nicht zahlt

was meinst du mit Eigenbedarf?

@Juvemel

Eigenbedarf .... ?

brauchst du ne Zeichnung