Darf man einen müllsack neben die gelbe Tonne stellen?

7 Antworten

in einigen gemeinden geben die extra müllsäcke zu den tonnen raus.. also wenn du die säcke von der zuständigen gemeinde hast .. nehmen sie die sicher mit... das andere wäre glücksache

Gelbe Tonne sagt mir nun nichts. da das so unterschiedlich ist wie wo welche Tonnen sind.

Ich sags mal Allgemein: Wenn extra Säcke gekauft werden darf man die neben die Restmülltonne stellen und sie werden mitgenommen.

NEIN: die gelben Säcke sind extra aus so dünner Folie hergestellt, dass die Abholer sehen können, ob sie korrekt befüllt wurden. Ausserdem SOLLEN die Dinger bei zu starker Belastung reißen und den Müll schon im Flur oder Treppenhaus verteilen. Eines der größten Probleme, die DSD hat, ist die FALSCHE Befüllung der gelben Behältnisse mit Restmüll, dessen Entsorgung teuer ist.

Wenn Dich niemand sieht kannst Du vieles machen....nur nicht erwischen lassen!

Anruf beim Abfallwirtschaftsamt und weißt Bescheid.

Es ist doch in jeder Stadt bzw. Landkreis anders. Wir z.Bsp. haben keine gelbe Tonne und auch keine gelben Säcke, in der Nachbargemeinde gibt es sie.