Darf man einen Dj Mix auf Bandcamp.com hochladen?

3 Antworten

Frage alle Künstler der Tracks, die du benutzt, ob du deren Musik für deinen Mix verwenden darfst.

Hole dir am besten eine schriftliche Bestätigung, dass sie dir ihre Verwertungsrechte für deinen Mix geben. Außerdem musst du alle Urheber darauf hinweisen, dass du den Mix verkaufen willst. Wahrscheinlich musst du auch noch bei den Plattenlabels nachfragen.

Es ist übrigens egal, wie lange du die Loops spielst. Auch wenn es nur wenige Sekunden sind, musst du die Produzenten um Erlaubnis fragen.

Auch da wäre ich vorsichtig. Guckst du:

http://forum.e-recht24.de/15769-dj-mixe-urheberrecht.html

ok. auf soundcloud wärs erlaubt.... aber dh mixe die aus nicht eigenen tracks bestehn dürfen auf garkein fall hochgeladen werde.. mit mixen aus "gemixten eigenen tracks" sollte man auch vorsichtig sein.. ok