Darf man einen Auto-Reifen mit einem Loch am Rand flicken?

6 Antworten

die flanken ( die seiten des reifens ) duerfen nicht repariert werden....

und auch keine beschaedigungen, die am rand der laufflaeche sind !

nein, ist nicht erlaubt.

hallo

4-5 cm vom rand , ist im walkbereich und somit unzulässig !! ausserdem dürfen reifen mit einem bestimmten index gar nicht repariert werden , egal wo

gruss mike

Reifen sollte man nur flicken, wenn es die Lauffläche betrifft und das Loch nicht zu nah am Rand ist. Das heißt, dass der Meister recht haben kann. Schließlich muss er ja auch haften, wenn etwas passiert und da es hier um Menschenleben geht, kann ich gut verstehen, dass er Dir davon abrät. Eine Zweitmeinung kann Dir sicher helfen. Du kannst aber davon ausgehen, dass er Dich nicht um Dein Geld erleichtern wollte, sondern einfach nur das Risiko nicht in Kauf nehmen wollte.

Wenn du dich irgendwo in den Leitplanken wieder findest weiß du warum.

Ich habe das mit einen alten Audi mit 140 km/h Mitte der 80 er Jahre erlebt.

Reifenplatzer.

Ich habe mit viel Glück den Wagen einigermaßen in der Spur gehalten und bin auf den Standstreifen zum Stehen gekommen.