Darf man einen Akkuschrauber über den Hausmüll entsorgen oder wie sonst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, den Schrauber gibst du auf dem Wertstoffhof für Elektromüll deiner Stadt ab und den Akku gibst du im Handel bei der Batteriesammelstelle ab.

Den würde ich beim Abfallwirtschaftshof eurer Stadt einfach abgeben!

Müssen die Händler nicht inzwischen Elektrogeräte zurücknehmen, wenn man sie verschrotten will?

Nein, Du darfst nicht. Jeder Akku enthält giftige Schwermetalle, die Du bitte in den Sondermüll bei Deinem Wertstoffhof abgeben kannst. (Manchmal nehmen Sie die Altgeräte auch beim Baumarkt zurück und führen diese einer ordnungsgemäßen Entsorgung zu)

Elektromüll und das Akku bei Sondermüll