Darf man einem Mädchen den Namen "Leo" geben?

10 Antworten

Es könnte sein das du deiner Tochter einen zwettnamen geben musst, damit auch drauf kommt das es ein Mädchen ist. Genauso das selbe gilt für den Namen Kim.

Und dürfte ich als Mädchen meinen Namen zu einem Jungsnamen ändern lassen?

Soweit ich weiß nicht, Nein. Dein Name muss erkennbar machen welches Geschlecht du angehört. Und ohne einen guten Grund kann man seinen Namen auch nicht so einfach ändern.

Meiner Meinung nach ist Leo die gängige Abkürzung für Leonie. Also eindeutig weiblich.

Leo geht natürlich auch für Jungs als Abkürzung für Leon, Leonhard, etc.

Also ich kenne den Namen Leo nur als Spitznamen wie z.B. von Leonie. Ist aber auch ein Jungennamen.

Ich denke der Name ist monogam. (Beide Geschlechter)

Ja du darfst das. Nicht nur ist das ein intersexueller name also passend für beide geschlechter, sondern ist es auch dein Kind also nenn es wie du magst solang es nicht sowas wie beleidigungen oder sowas ist.

Beleidigung darf man aber auch ist dann nur blöd😂

Das Geschlecht muss erkennbar sein. Du kannst aber ein Mädchen Leonie nennen und dann immer Leo rufen. Schon allein dem Kind zuliebe.