Darf man eine UG und GbR gleichzeitig führen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo sollte das Problem sein?

Du kannst gleichzeitig an mehreren UGs und mehreren GbRs beteiligt sein, wenn Du es arbeitsmäßig schaffst und mit den Mitgesellschaftern klar kommst.

Ich selbst bi, an 5 GmbHs, einer UG und drei GbRs beteiligt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Du kannst so viele Firmen haben, wie du möchtest. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Bedenke, dass du für jede Firma die Buchhaltung, Gewinn- und Verlustrechnungen, Steuererklärungen usw. getrennt machen mußt.