Darf man eine tote Maus in den Biomüll schmeißen?

6 Antworten

Ja, kannst du, aber ich würde es nicht machen, sondern sie lieber im Garten beerdigen. Was wäre dir denn nach deinem Tod lieber, beerdigt zu werden oder weggeschmissen zu werden? Auch wenn du die Maus nicht gemocht hast, sie hatte ein Recht zu leben und sie hat ja nicht extra dich genervt. :)

Naja eine Tote Maus wird nach einigen tagen nicht mehr stinken als die alten bananen oder kartoffelreste im biomüll. Die tonne wird ja auch spätestens alle 2 wochen abgeholt und steht draussen.  Das sollte gehen solange du kein Halbes Rind in der Tonne entsorgst

ein Kleintier, wie ein Maus schon, sie ist ja nicht aus Plastik. Danach wird es schwieriger, denn dann sind Tierkörper-Beseitigungs-Anstalten zuständig.

Nein. Entweder in Sack verpackt in Restmüll oder Tierkörper-Sammelstelle, da Krankheiten nicht bewiesen sind.

Kannst ja beerdigen im Garten. Bastelst ein schönes Holzkreuz. Einfach so in den Biomüll ich weiß nich....:-))

nein, geht gar nicht :-(