Darf man eine schriftliche Verwarnung bekommen wenn man beim Spicken im Test erwischt wurde?

3 Antworten

Vielleicht haben die anderen zugegeben, dass sie gespickt haben, standen dazu, entschuldigten sich dafür und du dagegen nicht? Vielleicht war deine Methode zu spicken besonders dreist?...

Wir waren nicht dabei, woher sollen wir das wissen? Wir kennen weder dich, noch deine Lehrerin. Die einzige Person, die dir deine Frage beantworten kann, ist deine Lehrerin selbst. Und diese wirst du einfach lieb und nett fragen, warum du eine Verwarnung bekommen hast und die anderen nicht. Vielleicht gibt sie dir eine Antwort, vielleicht nicht.

Du solltest dich aber nicht darüber beschweren, sondern musst mit den Konsequenzen leben. Sollte dir klar sein 😉

Es gibt kein Recht im Unrecht. Fair ist das zwar nicht, aber so ist das Leben.

Die Note 6 ist übrigens keine Bestrafung sondern nur die Konsequenz einer nicht erbrachten Leistung. Normalerweise müßte bei einem vollzogenem "Spickversuch" auch eine pädagogische Reaktion erfolgen. Diese stellt, in dem von dir geschildertem Fall, die schriftliche Verwarnung dar.

Frag doch bei der Schule nach, wieso du eine Verwarnung bekommen hast und andere nicht