Darf man eine Schreckschusswaffe mit Waffenschein auch bei reisen mitführen?

4 Antworten

Nein und solche leute sollten sich erstmal das Gesetz durchlesen bevor sie überhaupt eine Waffe tragen

Innerhalb des juristischen Bereich von Deutschland, Ja!

In anderen Ländern gilt natürlich das Recht des jeweiligen Landes.

Du erwartest doch auch von (Teilzeit) Migranten das sie sich an deutscher Recht halten, oder?

Für eine Schreckschußwaffe brauchst du keinen Waffenschein, sondern nur einen "kleinen Waffenschein". Mit diesem darfst du die Waffe überall im Geltungsbereich des WaffG führen, sofern dort nicht eingenerelles Waffenverbot besteht oder ausgesprochen wird.

Das kommt auf das jeweilige Land an, aber das hat mit dem kleinen waffenschein nix mehr zu tun, den gibt es nur in Deutschland