Darf man eine Polizeiuniform tragen, wenn man kein Polizist ist?

7 Antworten

Kaufen? Wo denn? Ich kenne es so, dass man regional bestellt und seine Dienstnummer und/oder Dienststelle angeben muss. Kann also nur dubios erworben werden.

Finden? Wo denn? Selbst wenn, müsste man es abgeben. Wäre es sonst nicht Fundunterschlagung!? Ich wette auch, ein Polizist merkt, wenn er seine komplette Montur verlieren sollte.

Erben? Sicher nicht. Und selbst wenn mal ein Hemd oder eine Hose in eine Erbmasse gerät, passiert das ohne Landesabzeichen. Das gehört dem Bund bzw. Land. Nützt also nicht viel.

Ich halte alle 3 Formen der Aneignung für unrealistisch. Zum Tragen in der Öffentlichkeit wurde genug gesagt.

Gruß S.

In der Öffentlichkeit würde ich dies unterlassen, du setzt dich sonst der Gefahr aus dich der Amtsanmaßung strafbar zu machen.

ich denke schon das du sie tragen darfst, nur anziehen darfst du sie nicht :-)

10 Stück übereinander, wenn du möchtest. Aber nicht in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung