Darf Man Ein Verspiegeltes Visier Für sein Rollerhelm nehmen? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ähnlich [bzgl. der versicherungsrechtlichen Aspekte] sieht die Rechtslage bei getönten Visieren aus. Grundsätzlich sind getönte oder verspiegelte Visiere in Deutschland -- anders als in Großbritannien -- erlaubt. Wer aber bei einbrechender Dunkelheit mit seinem schwarzen Streetfighter-Visier einen Fußgänger übersieht und überfährt, handelt grob fahrlässig und muss mit Konsequenzen rechnen. Allerdings gilt zunächst die Unschuldsvermutung, den Schuldbeweis muss die gegnerische Partei bringen."

Fraas, Hans-Martin (Hg.): Perfekt fahren mit MOTORRAD. Motorbuch-Verlag; Stuttgart (2)2002; S. 154

Wie das aussieht wenn du bei Dunkelheit mit Offenem Vidsier fährst weiß ich leider auch nicht...

Hallo,ich bin mir da jetzt auch nicht so ganz sicher,aber ich glaube das ist verboten.Meine mal darüber vor langer Zeit was gelesen zu haben,bin mir aber wie gesagt nicht 100 % tig sicher.

hmm , trotzdem dankeschön :)

Welches bmx soll ich kaufen?

Was möchtest Du wissen?