Darf man ein Restaurant mit Laufband eröffnen das nicht Sushi verkauft?

5 Antworten

Das gibt es schon. Würde nur sorgen das es auf warme Teller und eine Glocke serviert wird, und die Gäste Warnen das sie Heiß sind so das es kein Beschwerde gibt wegen Verbrennung

Fände ich aber ungünstig, wenn jeder Gast, die Glosche hochhebt, nur weil er das ansprechenste Gericht für sich aussuchen will. Selbst wenns beschriftet ist, man kennt das, dass die Neugier wie es drunter aussieht, doch recht gross ist im Allgemeinen. Und Gloschen aus Glas, hm, ich glaube die hätten am Ende vom Band ganz viele Fingerabdrücke.

Also wenn ich dich richtig verstanden hab, dann meinst du so ein Förderband, wie es in manchen Sushi-Restaurants gibt.

Ich denke nicht, dass es da ein Monopol darauf gibt ausschliesslich Sushi darauf zu transportieren. Es gibt ja einige Restaurants, die bringen das Essen mittels speziellen Rutschen zum Tisch. Warum also nicht normale Gerichte per Förderband?

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Antwort! Haben auch gerade das Restaurant hier im Internet entdeckt das die Speisen per Rutsche an den Tisch bringt! Wir hätten uns das so vorgestellt das wir griechische Spezialitäten per Förderband an der Theke entlang laufen lassen würde so wie die Sushi Bars! Nur wussten wir nun nicht ob wir das auch dürfen oder ob es da ein Patent gibt!

@Tora1234

Also ich glaube nicht, dass die Förderbänder speziell nur für Sushi gemacht sind. Das wäre bestimmt ein tolles Gimmick auch für andere Restaurants. Und speziell beim Griechen, wenn ich an die vielen leckeren Vorspeisen denke, da würde sich so ein Band ja allein schon gleich anbieten.

@Eravat64

Das wäre eben unsere Überlegung!!!! Die Auswahl wäre da!!!

Natürlich darfst Du das! Ein griechisches Kaiten Sushi stelle ich mir sogar recht interessant vor, wenn da gute Tapas drüber fahren.

Ein Problem sehe ich nur, wie Ihr warme Sachen warm halten wollt? Ein Souvlaki dürfte nach 20 Minuten nicht mehr lecker sein, oder?

Wo soll's denn los gehen? In welcher Stadt?

:D :D :D :D :D Ihr seit ja super!!!!! Also bis jetzt ist es total in Planung und wird gerade auf die Beine gestellt!

@Tora1234

in welcher Stadt ist es geplant?

Das kannst Du, wenn die technischen Sicherheitsvorkehrungen und die hygienischen Voraussetzungen erfüllt sind. Es gibt Restaurant(s) die mit Modelleisenbahnen oder Gleitschienenbahnen die Speisen und Getränke zum Gast bringen.

was würdest du den anbieten wollen ?

Wir würden griechische Spezialitäten anbieten! Darf man das? Das wäre die Frage! Haben nichts im Internet gefunden das uns bestätigt das wir das dürften! Alles legt sich auf Sushi aus