Darf man ein Musikvideo mit Lyrics auf YouTube reinstellen?

3 Antworten

Das kannst du machen ohne Jemanden zu erwähnen.

Aber........................., das das nicht deine Musik ist hast du bereits erkannt. Das schlimmste was dir passieren kann ist, das das Video oder der Ton von YouTube gesperrt wird. Oder du bekommst einen Hinweis der dann ungefähr so aussehen könnte: Dein Video ist in einigen Ländern blockiert. Oder auch: Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern.

Solche Hinweise habe ich auch und das teilweise schon Jahrelang.

PS.: Es könnte hilfreich sein wenn du in die Videobeschreibung hineinschreibst warum du das Video so gemacht hast und keinesfalls Geld damit verdienen möchtest. Also den Urhebern, Verlag usw. etwas Honig ums Maul schmieren.

Gruß Nino

Danke, das hat mir geholfen! Gut ist natürlich, wenn man die Antwort hübsch mit eigenen Erfahrungen erweitern kann. Also ein dickes Danke! :D

Obwohl es nicht erlaubt ist wird es weitestgehend geduldet...

Ich persönlich würde es nicht machen aber es geht schon Ok!

gehört jetzt nicht zur eigentlichen frage (in eigener sache)... gilt das auch für Fanmade trailer zu filmen/serien? also dass es geduldet wird (rechte hab ich an dem material ja nicht)

@Marc012

Auf YouTube wird so einiges Geduldet... übertreibe es nicht zwei drei solcher Videos gehen schon ok...

Ja natürlich! Besitzer musst du auch nicht reinschreiben, kennst du nicht die tausenden von Musikvideos auf Youtube? Oder meinst du was anderes?