Darf man ein Kindersitz in der Mitte von Auto hinten befestigen? (2 Jahre alt)

10 Antworten

gibt es denn in der mitte einen dreipunktgurt? meistens ist da ja nur ein zweipunkt gurt..

wenn es einen dreier gibt sollte es erlaubt sein.. zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt

ok danke :)

Wenn der Mittelsitz einen 3 Punkt Gurt hat, selbstverständlich! Alle anderen Antworten, die das generell ausschließen sind nicht richtig!

Kindersitze fuer so kleine Kinder brauchen einen 3 Punkt Gurt, (oben, rechts links), hat dein Auto so was, dann sollte es gehen. Bei meinem Auto ist einer dran. Ist nur ein Bauchgurt vorhanden, dann geht es nicht.

Ja ist vorhanden :) Danke für Ihre Antwort :)

Hallo ChMona

Wenn der Rücksitz mit einem 3-Punkt-Gurt ausgerüstet ist dann ist das möglich.

Gruß HobbyTfz

Wieso sollte man nicht ? Und überhaupt ,es ist der sicherste Platz im Auto (laut Studien). Doch sollte man bei speziellen Gurten ( 3-Punktgurt o.ä) darauf achten, dass sie "kompatibel" sind. Am besten Du informierst dich auf der Website des Autoherstellers oder guck mal in die Anleitung rein,da steht's ausführlich.