Darf man ein Grünes Taxischild mit anderem Text statt Taxi auf dem Dach montieren?

4 Antworten

Hallo,

ja sofern das Schild eine Typgenehmigung für den Straßenverkehr hat und keine Aufschrift verwendet wird, die urheberrechtlich geschützt ist, darf man das.

Wenn Du nicht Polizei oder DRK oder ähnlich geschützen (amtsanmaßenden) Text drauf machst, nicht

Du hast deine Verneinung verneint.

Taxi Schilder sind gelb, und ja darf man !

Ja mach. Was willste denn raufschreiben?

also um das klarzustellen ich hab quasi ne bastellkarre. dafür war die idee "fake" weils eine Anspielung sein soll auf naja.