Darf man ein duales Studium später immer noch absagen, wenn man verbindlich zusagt hat?

1 Antwort

wenn ich noch etwas anderes (besseres) finde, kann ich dann dort auch wieder absagen?

Nein, in den meisten Fällen gibt es eine Vertragsklausel, nach der du vor Antritt des Studiums nicht kündigen darfst. In der Probezeit kann der Vertrag beidseitig aufgelöst werden; falls du aber danach noch gehen willst, musst du eine Vertragsstrafe zahlen.

Und nur mal so ein Tipp : Firmen sprechen sich untereinander ab. Wenn du die also zulange warten lässt, erfährt die "bessere Alternative" unter Umständen auch davon und ist dann weniger angetan von dir.