Darf man ein Bild vor einem Polizeiauto machen?

4 Antworten

Da Polizeiautos ja auch täglich zu sehen sind, wüsste ich keinen Grund, das nicht veröffentlichen zu dürfen. Da du ja das Kennzeichen nicht mit drauf hast, ist es eben ein Auto - von irgendwo..

Du darfst auch fremde Autos fotografieren, nur Personenfotos sind geschützt durch das Recht am eigenen Bild. Und selbst das gilt nicht bei öffentlichen Veranstaltungen wie Polizei im Dienst.

Ausser bei Unfällen .. wo das Gaffen sowohl die Rettung behindern kann als auch die Privatsphäre der Unfallopfer verletzen.

Sonst gibts auch keine Gründe wie in unfreien Staaten wo alle Staatlichen Kräfte nicht das Militär nicht fotografiert werden dürfen.

Darf man 👍🏻