Darf man ein Bier logo auf ein T shirt von shirtinator drucken lassen?

1 Antwort

Ohne Urheberecht darfst Du das nicht!

Du müsstest also vom Bierhersteller eine Bestätigung/Berechtigung einholen, dass Du das Logo von der Firma Shirtinator auf ein T-Shirt drucken und anziehen darfst. Manche Firmen lassen sich das sogar bezahlen. Aber fragen kann man ja mal.

Du kannst es auch ohne drucken lassen (wenn Shirtinator das mitmacht) und riskieren, dass dich irgendwann durch Zufall jemand der Firma sieht und weiß, dass dieses Shirt kein Merchandise ist. Dann kannst Du halt nur hoffen, dass man Dir keine Urheberechtsverletzung anprangt.

Im Übrigen ist das mit allem so! Andere Firmen sind da kulant und sehen es als Werbung :)