Darf man ein Bier aus der Gaststätte mitnehmen?

7 Antworten

Sicher, wenn die Gaststätte auch Flaschenbier verkauft. Bei kleineren Brauereien, die ihr Bier nur in ihren eigenen Gaststätten anbieten, ist dies oft der Fall. Die Flaschen sind natürlich bepfandet.

Du solltest die Prioritäten beachten und nicht hier fragen, sondern dort, wo du sie herhaben möchtest. Hier weiß das keinerr!

Warum nicht? Wenns in der Flasche ist schon. Gläser werden die ungern rausgeben.

Wird aber nicht billig. Die verlangen meist den Preis als wenn du es dort trinken würdest

Ist ja ein kleines Geburtstagsgeschenk. Deshalb ist das auch ok.

@spfscbb1892

Bier als Geburtstagsgeschenk? Oh je. Geburtstag vergessen wie?

Sicher, wenn du es bezahlst.

Warum solltest du dir nicht ein Bier aus der Kneipe holen dürfen. Natürlich müsstest du dann für das Glas Pfand bezahlen, oder es eben auch kaufen.