Darf man ein Auto unangemeldet in einer Garage parken ohne Nummernschild?

14 Antworten

Ja, auf Deinem Privatgrund , darfst Du parken und machen was Du möchtest auch ohne Zulassung. Nur wenn Du auf offenTal. Verkehrsflächen parkst muß es zugelassen sein.

Ja!!! So lange das Auto nicht auf öffentlichem Grund steht, ist das in Ordnung!

Genau... Aber NUR auf privatem Gelände... auf öffentlichem Gebiet darf es nicht stehen

@LordDeath

Welche Garage (Ausnahme die städtischen Parkhäuser) sind denn öffentlich? Selbst in Parkhäusern von Kaufhäusern dürfte man (Vorausgesetzt man bekommt die Erlaubnis des Eigentümers) ein nichtangemeldetes Fahrzeug abstellen.

In dem Falle würde aber das Geschäft die Kosten tragen, wenn z.B. das Fahrzeug durch einen Brand einen Kurzen bekommt und benachbarte Fahrzeuge oder das Gebäude in Mitleidenschaft gerät.

@TheGrow

Selbst dafür gibt es auch etwas zum nachlesen!

Ja solange das Auto in einer Garage oder auf einem privaten Grundstück steht und nicht im öffentlichen Verkehr ist es erlaubt.

So lange das Auto nicht auf öffentichen Straßen oder Plätzen steht, ist das OK

Ja, weil das Auto ja auf einem Privatgrund steht.