Darf man draußen einfach so grillen bzw. ein Lagerfeuer machen?

8 Antworten

Nein, dass ist i.d.R. verboten durch die Ortssatzungen.

Du kannst auch nicht einfach eine Feuerstelle erstellen und dort ein Feuer anfachen.

Dafür gibt es spezielle Grillhütten oder Feuerstellen, die dafür auch estra sicher angelegt wurden.

Vor allen Dingen ist heutzutage so oder so offenes Feuer in der Nähe von Wäldern und Bäumen untersagt wegen Brandgefahr.

Nein, Feuer darf man nicht mehr- das darf man nur an den Brenntagen, die es nur paarmal im Jahr gibt- oder, man muss es anmelden bei der Feuerwehr. Grillen kannst Du selbstverständlich.

grillen darfst du offiziell nur an dafür ausgewiesenen Plätzen.

Lagerfeuer machen - da wirds schwieriger. Das ist in jeder Region anders geregelt, da solltest du mal bei dir nachfragen. Die Tendenz im Allgemeinen geht eher in das Verbot, bzw. Anmeldepflicht - besonders bei der derzeit hohen Waldbrandgefahr

grillen :ja

Lagerfeuer:jain komt drauf an wie  hoch und groß das feuer sein soll :)will man ein richtiges lagerfeuer muss man dies anmelden.

kommt immer drauf an wo würde ich mal sagen :)

Was möchtest Du wissen?