Darf man die theoretische Führerscheinprüfung nach weniger als 14 Tagen wiederholen?

1 Antwort

Ja, man kann eine Fristverkürzung beantragen .. kostet allerdings 29,16 € extra. Welchen FS machst Du? Hier mal ein paar Hinweise:

Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Tage, die praktische Prüfung frühestens 7 Tage nach der Erstprüfung abgelegt werden.

• Die vorzeitige Wiederholung einer theoretischen Prüfung mit mehr als 14 Fehlerpunkten

bei Ersterteilung und Erweiterung auf die C- und D-Klassen sowie 9 Fehlerpunkten bei Erweiterung auf alle anderen Klassen kann nicht genehmigt werden. Unberührt hiervon bleibt die Zustimmung der Fahrerlaubnisbehörde im Einzelfall.

Danke für deine Antwort .Ich mache Führerscheinklasse A1.Wo müsste man die Fristverkürzung denn beantragen ?

@mathefix

Das kannst Du nicht selbst machen, das geht nur über die Fahrschule .. die haben einen Vordruck .. den müßt ihr ausfüllen, einen Grund angeben warum vorzeitig wiederholt werden soll.. und beide unterschreiben.