Darf man die "Gutschein", die man auf Plattformen wie Groupon oder DailyDeal erworben hat, weiterver

4 Antworten

Quelle Groupon AGBs: "Der Gutschein ist übertragbar" "Der gewerbliche Wiederverkauf der Gutscheine ist untersagt, sofern Groupon dem Wiederverkauf nicht zustimmt, wobei Groupon Ihre Zustimmung nicht unbillig verweigern wird. Sollten Sie gegen diese Regelung verstoßen, so behält sich Groupon die Geltendmachung ihrer Rechte, insbesondere ihrer Schadensersatzansprüche vor." http://www.groupon.de/agb

Privat ja, gewerblich nein.. Manche Anbieter der Gutscheine wollen aber bei Namensabweichungen den Namen der Person wissen, die auf dem Gutschein vorgemerkt ist. Das hatte ich bereits 2 mal, aber das einlösen hat trotzdem ohne weitere Vorfälle einwandfrei geklappt :)

Da es dort nur um die Gutscheinnummer geht, kannst Du den weiterverkaufen. Aber mach Dir keine Hoffnungen auf großen Gewinn. Der Wert des Gutscheines steht darauf.

Achtung Daily Deal ist eine Betrügerfirma , die verkaufen Gutscheine mit lukrativen Angeboten und wenn man sie einlösen will gibts eine E-Mail, der Auftrag wurde storniert - die Kohle ist flöten gegangen.

Das ist bei dir vielleicht dann blöd gelaufen. Ich habe schon öfter dort und bei anderen Seiten bestellt. Bis jetzt immer zufriedenstellend !