Darf man die Angebote der Zeitarbeit immer ablehnen?

2 Antworten

Du hast keinerlei Rechte mitzubestimmen wo Du eingesetzt wirst.

Lediglich kannst Du eine Bitte äußern; der man aber nicht nachkommen muss.

Du musst da arbeiten wo man Dich einsetzen will.

Du bist bei der Zeitarbeitsfirma unter Vertrag. Da kannst du dir nicht aussuchen, wo du eingesetzt wirst. Entweder du nimmst die Arbeit dort auf wo du hin geschickt wirst, oder du musst kündigen.

ABER ich bin doch kein Sklave.

@Tuti94

Eben, es steht dir frei zu kündigen.

@Tuti94

Doch wir sind Sklaven.

Wenn du bisher Arbeitsstellen/Arbeitgeber abgelehnt hast, dann hast Du nur Glück gehabt, dass Du jetzt noch bei der anderen Einsatzfirma arbeiten kannst; man hätte Dich schon längst gekündigt.

Mein Gefühl sagt mir, dass Du nicht mehr lange bei der ZF sein wirst.

@johnnymcmuff

Das ist auch mein Ziel. Ich habe keine Lust mehr. Jede 1,5 Jahre den Einsatzort wechseln zu müssen, geht total auf die Psyche