Darf man den privaten Parkplatz draussen zum abstellen von Gegenständen nutzen?

3 Antworten

Wenn es sich um einen eigens für dich reservierten Parkplatz handelt, darfst du eigentlich hinstellen, was du willst. Wenn es allerdings der Parkplatz einer Wohnanlage oder eines Mehrfamilienhauses ist, dann nicht.

Der Parkplatz ist nicht ein gemietetes Stüvck Land, sondern du zahlst Geld dafür, dort dein fahrzeug abstellen zu dürfen, also für die dauerhafte reservierung.

Außerdem....was du da abstellst in der Theorie, würde sich ganz schnell vermehren (im Sinn von Sperrmüll-Sammlung) oder Füße kriegen!

Darfst Du in der von Dir gemieteten Wohnung ausgebrannte Uranbrennstäbe lagern? Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Wie mit Deiner Wohnung hast Du auch den Parkplatz für einen bestimmten Nutzen gemietet, nämlich zum Abstellen eines Fahrzeuges. Nicht, um Deinen Müll dort zwischenzulagern.