Darf man den Holocaust in Deutschland gut finden?

6 Antworten

Legal ja aber gesund ist es sicher nicht! Und leugnen solltest du ihn auch nicht

Was wird hier mit leugnen gemeint?

Sagen dass er nicht stattgefunden hat

strafbar ist es auf jeden fall ihn zu leugnen. das macht er ja nun nicht

Was wird hier mit leugnen gemeint?

@ckloud

man darf nicht behaupten das es ihn nicht gab oder das weniger umgekommen sind als die offizielle wahrheit sagt

Klar, er darf natürlich seine eigene Meinung haben. Er darf den Holocaust nur in der Öffentlichkeit nicht leugnen, verharmlosen oder gutheißen.

Was wird hier mit leugnen gemeint?

@ckloud

"leugnen" bedeutet, abstreiten, dass es passiert ist.

Hast du ihn mal gefragt, was er an der Ermordung von Millionen von Menschen 'nice' findet?

Zum Nachlesen für deinen intellektuell anscheinend etwas geforderten Freund:

§ 130 Absatz 3 StGB:

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus
begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

dann werde ich den rainer wohl anzeigen müssen

@DaciasSindCool3

Du musst es nicht. Du solltest dir vielleicht andere Freunde suchen.

Solange er mit seiner Meinung nicht hausieren geht, darf er denken was er möchte.

Wer den Holocaust 'nice' findet, hat offensichtlich Probleme mit dem Denken.

@PatrickLassan

Stimmt.

Aber es gibt was das angeht immer noch die Meinungsfreiheit. Und was man selbst glaubt, steht einem immer noch frei.

Erst wenn er seine Meinung öffentlich kundtut fängt das mit den Problemen an.