Darf man das Scheinwerfer innere lackieren?

5 Antworten

selbst webnn du es schaffst ohne den reflektor zu  verunreinigen  das zu machen ist es denneoch  verboten weil es eine änderung  der lichttechnischen einrichtun gen bedeutet. es ist auch nicht auszuschließen das durch Farbe  zum einen  eine termisch bedingte erhöhte Brandgefahr sowie  auch reduzierung der  abstrahlenden lichtleistungen eintriitt .   das solltest du wenn es unbedinmgt ein soll mit der eintragenden Prüfstelle klären  was und ob die das zulassen..Jol.

meines wissens ja - hab auch schon mit diversen leuten geredet die des gemacht haben und der tüv nichts dagegen hatte. darf halt nicht das licht selbst beeinflussen.

aufmachen geht übrigens am besten im backofen ;)

Wenn die lichttechnische Einrichtung dadurch nicht beeinflusst wird, ja.

Nein, darfst du nicht.

Nein sonst kommst du glaube ich auch nicht durch den tüf