Darf man das Hogwarts Logo oderein Lo go der einzelnen Häuser auf ein Shirt drucken?

1 Antwort

Du darfst beides auf ein T-Shirt (oder auf was auch immer) drucken, das ist im rechtlich im Rahmen der Privatkopie in Ordnung.

Die andere Frage ist, ob das ein Dienstleister drucken und verkaufen darf. Auch das, meiner Meinung nach, da es um ein papierähnliches Trägermedium handelt mit einem (zumindest ähnlichem) photomechanischen Verfahren.

Allerdings lehnen Druckereien auch oft mal Motive ab, damit sie sich nicht mit sowas beschäftigen müssen.