Darf man das Fahrrad durch das Treppenhaus tragen?

14 Antworten

Nein, das kann euch keiner verbieten, zumal es anscheinend zu gefährlich ist, die steile Treppe zu nehmen. Dein Sohn könnte das Fahrrad auch mit in die Wohnung nehmen wenn er lustig ist. So lange kein Lärm , Schmutz , keine Schäden an Wänden etc. verursacht werden, kann er das Fahrrad daher tragen wo er will.

Nein, das darf man nicht.

Das Transportieren von Gegenständen, stellt eine normale Nutzung eines Treppenhauses dar.

Gibt es denn noch eine anderen Verbindung vom Fahrradkeller nach draußen?

Wenn nicht - wie sollte dann das Rad vom Fahrradkeller zur Straße kommen, wenn nicht durch das Treppenhaus?

"Fahrradkeller von dem geht eine steile Treppe nach oben, daher trägt mein Sohn das Fahrrad durch das Treppenhaus"

der kommt die steile treppe nich rauf mit dem ding

lies doch mal genauer ;D

@BabaBaby

OK - ich habe den Unterschied zwischen Treppe und Treppenhaus nicht erkannt. Asche über mein Haupt.

Ja, es gibt eine verbindung vom Fahrradkeller nach draußen. Wie schon geschrieben eine steile Treppe, die selbst ich nicht benutzen mag, daher gehen wir durch das Treppenhaus.

lol, über was sich Leute doch aufregen können.. Einfach weiter machen. Es können keine Strafen verhängt werden wenn nichts beschädigt wurde.

Nein. Tragen nicht, nur wenn er es eben nicht tragen würde, und man dann Reifenspuren dort finden würde.