Darf Man Cover Songs in Youtube hochladen?

5 Antworten

Ob du die Original-Musik benutzt oder nicht, es ist nicht legal. Versuch macht klug. Wenn die gema etwas dagegen hat meldet die sich. Dann allerdings schnell entfernen und du hörst nichts mehr davon.

eig ja, aber die Töne sind ja nicht von dir erfunden... also eig nein

Klar. Mach ich auch. Allerdings sollte dein Klavier sich schon deutlicher hervorheben, als der Track.

Ok Danke :) also verstößt das nicht irgendwie gegen die Rechte ?

@sako13

Selbst wenn. Dann wirds einfach gesperrt in gewissen Ländern und fertig. Dann machst du dein Klavier eben noch lauter, sodass man den Gesang nur noch ganz leicht hört. Dann wirds schwieriger es als Urheberblablalbla zu identifizieren.

Natürlich, schau dir die ganzen Covers auf Youtube an. Oder die Karaokeversionen, die werden auch nicht von der GEMA gesperrt.

jo machen doch viele

Was möchtest Du wissen?