Darf man bei Online-Shops mehrere Accounts pro Haushalt haben?

5 Antworten

Da gibt es kein Gesetz , du musst bei jedem in die Agbs schauen aber ich sehe keine Grund warum die das verbieten sollten. Bei Amazon brauchte du aber nur einen denn ihr könnt verschiedene Namen, Adressen und Zahlungsdaten speichern! Liebe Grüße

Gesetzlich ist das sicher nicht verboten.

Ein Online-Shop könnte dies vertraglich ausschließen, aber das dürfte eher selten sein, und solange dahinter keine betrügerischen Absichten stecken, wäre ein Verstoß dagegen auch nicht strafbar.

Ich denke das wäre schon erlaubt jedoch bringt das nichts wenn ein haushalt mehrere Accounts hat.

Hoffe konnte Helfen ls13s

man kann es probieren, ich denke, aber das es probleme gibt, weil man von einem zweitaccount ausgeht

Na klar darfst du das