Darf man bei der Eurowings auch nur einen Rucksack mitnehmen?

7 Antworten

Ein Rucksack ist Handgepäck, ergo ja, sofern Maße und Gewicht stimmen.

Ein "Handgepäck " darfst du immer mitnehmen, das kann  eine Umhängetasche, ein Rucksack oder ein kleiner Koffer sein. Je nach Fluggesellschaft kann die grösse und das Gewicht variieren.

Ein "normaler" Rucksack kannst du sicher mitnehmen, wenn es aber ein ein grösserer ist, würde ich kurz anrufen und nachfragen.

Ein Rucksack IST Handgepäck! Falls du einen normalen Tagesrucksack meinst (Eastpack oder so): So einer fliegt bei mir immer als Handgepäck mit. Er passt auch wunderbar unter den Sitz vor einem, nur darf man nicht so viel Kram ins Vorfach quetschen.

du meinst wohl eher, das du auf dein nromales gepäck verzichtest, und nur mit handgepäck reist.
ja das ist erlaubt und absolut in ordnung.

Ein einfacher Rucksack ist doch Handgepäck.

Das denke ich auch. Wollte nur sicher gehen.

@Firienfbtbt

Und warum schreibst Du dann dass Du auf Handgepäck verzichten kannst???