darf man autofahren wenn man in einer Substitution ist?

2 Antworten

Was sagt der Arzt dazu? Oder die Polizei. Die haben Dir sicher gesagt ob du Auto fahren darfst. Es kommt dabei weniger drauf an wie Du Dich fühlst.

Ich denke mal Du hast die MPU noch nicht bestanden, denn wie ich gelesen habe muß man ein Jahr Drogenfrei sein.

jeremyissac2016
Fragesteller

Der eine arzt sagt so der andere so , ich fühle mich nach subutex ganz normal so als wenn ich garnichts genommen hätte also wirklich clean blos das ding ist das ist ein opiat und opiat und auto fahren ist ja verboten aber das sollte nicht so sein bei subutex weil von subutex ist man nicht drauf wie nach heroin

jeremyissac2016
Fragesteller
jeremyissac2016
Fragesteller
@ch62718ris

Wurde noch nie in der zeit wo ich den führerschein habe auf drogen kontroliert

ch62718ris  01.03.2018, 23:05
@jeremyissac2016

Dann darfst Du auch fahren. nur wäre ich dabei sehr vorsichtig.

jeremyissac2016
Fragesteller
@ch62718ris

Ich darf fahren aber muss vorsichtig sein ? warum denn das ist es nun erlaubt oder nicht bin ja auch auf ner ganz niedrigen menge

jeremyissac2016
Fragesteller
@ch62718ris

besser gesagt ist es gesetzlich erlaubt ?

ch62718ris  01.03.2018, 23:15
@jeremyissac2016

Klar darfst Du fahren und es ist gesetzlich erlaubt, nur wenn Du eine weile nicht mehr gefahren bist mußt Du es ja erst mal wieder lernen, also deswegen vorsichtig anfangen. Denn ichz denke selbst wenn Du nicht schuld an dem Unfall bist, wird versucht Dir einen Strick draus zu drehen.

jeremyissac2016
Fragesteller
@ch62718ris

aber wo steht es das man fahren darf ? und z.b wenn ich ein unfall mache dann wird mir ja wahrscheinlich mein führerschein weggekommen weil die werden dann denken wegen dem subutex ist der unfall passiert oder

jeremyissac2016
Fragesteller
@ch62718ris

kann ich zb zum polizisten sagen das ich subutex nehme wenn er mich fragt ob ich drogen genommen habe bei der kontrolle ?

jeremyissac2016
Fragesteller
@ch62718ris

seid wann ist es gesetzlich erlaubt ich suche immer ein beweis dafür aber nirgendwo kann ich irgendwas finden wäre dir dankbar wenn du mir irgendwie ne seite schicken kanst wo es drin steht damit ich auf der sicheren seite bin

ch62718ris  01.03.2018, 23:26
@jeremyissac2016

Ich konnte auch nichts finden. Es steht aber auf dem Beipackzettel des 'Medikaments.