Darf man ausgedruckte Überweisungsträger nehmen?

4 Antworten

Das sollte klappen - du brauchst dir die Mühe aber auch nicht machen.

Am Wochenende finden keine Bankgeschäfte statt, Überweisungen gehen erst wieder ab Montag raus.

Du kannst also auch Montag zur Bank gehen und überweisen.

Leider ist die Frist bis diesen Samstag, also morgen und ich soll bis dahin den Überweisungsträger ausfüllen und eine andere Person überweist mir dann das Geld. Falls bis dahin der Träger nicht da ist, bekomme ich leider das Geld nicht.

Alles was heute bis 14 Uhr im Kasten war, wurde noch überwiesen - alles andere erst wieder am Montag.

Ein selbst ausgedruckter Beleg dürfte weder die exakten Anforderungen an die zu verwendenden Farben noch an die Papierstärke erfüllen und damit bei der automatisierten Verarbeitung Probleme bereiten.

das ist natürlich blöd, aber damit habe ich gerechnet

Mach doch einfach eine Überweisung direkt am Automaten..oder vom PC aus :)

LG

Leider ist das nicht so einfach, weil die Überweisung an mich geht und ich nur diesen Träger ausfüllen soll und derjenige mir dann das Geld überweist.

@Aligaaator

Hä? Das kann er doch auch direkt am Automaten machen..oder das Geld auf dein Konto einzahlen...

@Jakuzzi

aber nicht für 45 Personen. Wir hatten nämlich noch Geld im Abitur Jahrgang und das wird jetzt aufgeteilt.

@Aligaaator

Dann eben über Onlinebanking...dann brauchst du nur die IBAN Nummern und dann geht das derbe schnell und es wird kein Papier verschwendet...

@Jakuzzi

Die Vorstellung, dass Abiturienten von heute, die vermutlich ganz selbstverständlich mit dem Internet umgehen, Smartphones nutzen usw., für eine Überweisung noch wie ihre Großeltern einen Überweisungsträger ausfüllen und zur Bank bringen, finde ich auch etwas seltsam.

Das verstehe ich nicht! Wenn Du das Geld bekommen sollst, muß doch derjenige den Überweisungsträger von seiner Bank ausfüllen!

Wir sind bei der gleichen Bank und es handelt sich um eine Auflösung von einem Abitur Jahrgang und die Person kann nicht von 45 Personen den Überweisungsträger ausfüllen. Ich hätte den Träger ausfüllen sollen und ihm dann vorbeibringen sollen.

@Aligaaator

Wie umständlich... - sich die IBAN der einzelnen Personen per E-Mail schicken zu lassen und in eine Onlinebanking-Software zu importieren wäre deutlich einfacher gewesen.

@Rolf42

Ja, manche machen eben alles kompliziert....